Agility


Agility ist ein Hundesport, bei dem das Hund-Mensch Team einen Parcours fehlerfrei bewältigen soll.
Es geht in unterschiedlicher Reihenfolge über Hürden, durch Tunnel, über Wippe, Wand und Steg.

Dein Hund wird körperlich und geistig gefordert. Dasselbe gilt für den Mensch. ;-)
Bei ängstlichen Hunden haben wir die Erfahrung gemacht, dass es ihr Selbstbewusstsein stärkt.
Auch die Beziehung von Hund und Mensch wird durch den gemeinsamen Sport gestärkt.

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Fellnasen Spaß haben, deswegen gibt es immer eine Belohnung.

Wenn dein Hund körperlich gesund und sportlich fit ist, komme doch gern einmal vorbei.
Selbstverständlich wirst du nicht ins kalte Wasser geschmissen, sondern bekommst Hilfestellungen im Parcours und wir erarbeiten die einzelnen Hindernisse nach und nach gemeinsam mit dir und deinem Hund.


Wir treffen uns immer Mittwochs ab 18:30 Uhr (ab November Winterpause) und Samstags ab 15:00 Uhr (so lange das Wetter und die Temperaturen es zulassen).

Am besten meldest du dich hier vorher telefonisch an, damit wir uns voll und ganz auf dich einstellen können.

Agility fällt bei schlechtem Wetter aus, da die Verletzungsgefahr für Mensch und Hund zu groß ist.