TUNNELCUP SCHRIESHEIM 2019

Am Sonntag war es soweit und wir sind mit sieben Mensch-Hund Teams nach Schriesheim gefahren, um wieder am diesjährigen Tunnelcup teilzunehmen. Für viele war es das erste „Turnier“, doch die Nervosität hat sich keiner anmerken lassen und wir haben uns einfach auf einen schönen bevorstehenden Tag mit unseren Fellnasen gefreut.

Nathalie hat wie jedes Jahr gerichtet und sich im Vorfeld zwei schöne Parcours ausgedacht (auch wenn es dem ein oder anderen von uns schon bei der Begehung schwindelig wurde, war es doch harmloser, als es auf den ersten Blick aussah).
Im ersten Lauf sind alle außer Casey mit Cheikh fehlerfrei mit guten Zeiten durchgekommen.
Cheikh hatte leider mitten im Parcours seinen eigenen Kopf und beschloss, dass er erst mal schauen muss, warum denn die Richterin Nathalie da mitten auf dem Platz steht. Vielleicht hat sie ja ein paar Leckerli für mich dabei? Wir mussten schmunzeln, schließlich kennen wir Cheikh mit seiner Kasper Seite und auch Casey hat das ganze mit Humor genommen und sich für den zweiten Lauf nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Nach einer kleinen Pause folgte die Begehung für den anschließenden zweiten Lauf. Hier haben einige von uns schon bei der Begehung gemerkt, dass der neue Parcours schwerer wurde.
Der zweite Lauf war dann leider etwas holpriger. Mancher Hund hatte seinen eigenen Parcours im Kopf, oder die Läufer, die einen Tunnel ausließen oder beinah über ihren eigenen Hund gefallen sind.
Leider wurden die Läufe als Kombi-Wertung gezählt, sonst hätten wir richtig abgeräumt. Das Endergebnis kann sich aber trotzdem sehen lassen und sowohl Christiane als auch Geli sind richtig stolz auf ihre Teams gewesen.

Geli und Caramela Platz 3 Small
Elina und Lola Platz 3 Large
Katharina und Benji Platz 1 Large


Herzlichen Glückwunsch dem Sieger und den Platzierten!

ERGEBNISSE :

LARGE
Katharina & Benji 43,30 Sekunden // 39,55 Sekunden
Elina & Lola 52,28 Sekunden // 41,85 Sekunden
Christiane & Nala 49,19 Sekunden // Dis
Casey & Cheikh Dis // Dis


SMALL
Geli & Caramela 135,27 Sekunden // 82,51 Sekunden
Beate & Fibie 60,19 Sekunden // Dis

MEDIUM
Milena & Wahleeah 53,66 Sekunden // Dis